8. Magdeburger Kinderanästhesietag

21.12.2018 -

Die Klinik für Anaesthesiologie und Intensivtherapie lädt am 19. Januar 2019 zur bereits 8. Ausgabe der bekannten Fortbildung zum Thema Kinderanästhesie ein. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie im Flyer.

Einladung

8. Magdeburger KinderanästhesietagSehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebes Pflegepersonal,

wir freuen uns, Sie zum nunmehr 8. Magdeburger Kinderanästhesietag 2019 für Ärzte und Pflegepersonal wieder in die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt Magdeburg einladen zu dürfen.

Unser diesjähriges Thema beschäftigt sich mit dem „Blick über den Tellerrand“.

Dieser Blick führt uns dieses Jahr nicht nur in das interdisziplinäre kinderanästhesiologische Umfeld, sondern auch in ganz neue Sphären, in die Betreuung von kleinsten und großen Lebewesen. Wir freuen uns besonders auf den aus Presse und Fernsehen bekannten Leipziger Zootierarzt, Herrn Dr. Andreas Bernhard. Sein Vortrag wird sehr spannend sein und sicher zum Nachdenken anregen, wie perioperatives Management auch anders gestaltet werden kann.

Wie immer bieten wir Ihnen ein breitgefächertes interdisziplinäres Programm, das unsere kleinen Patienten möglichst vielseitig, von außen und anderen ungewohnten Perspekti-ven betrachtet.

Sie dürfen sich, wie gewohnt, auf überregional bekannte Spezialisten ihres Gebietes freuen, die Ihnen ein buntes, abwechslungsreiches und lehrreiches Programm bieten.

Fortbildungspunkte sind bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt beantragt.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eine interessante Veranstaltung.

Prof. Dr. med. Dr. Th. Hachenberg, Klinikdirektor

Dr. med. S. Mertz, Oberärztin