Eine Stadt für alle

17.01.2019 -

Im Rahmen der "Initiative Weltoffenes Magdeburg - eine Stadt für alle", möchten auch unsere Medizinstudent*innen ein Zeichen für ein weltoffenes Magdeburg setzen. Dazu stehen sie am 21. Januar 2019 als Fachschaftsrat gemeinsam mit dem Studentenclub Kiste, dem MediNetz, dem Förderverein Medizinstudierender Magdeburg und der Teddyklinik vor Haus 60a, um Waffeln und Punsch zu verteilen.

Der Erlös geht an das MediNetz Magdeburg e.V.: Dieses unterstützt Menschen, die ganz oder zum Teil von medizinischer Versorgung ausgeschlossen sind. Dazu informieren die Studierenden alle Besucher und beantworten gerne Fragen zum Verein und dessen Engagement.

Weltoffenes Magdeburg

Außerdem werden kleine Spiele angeboten und Buttons gebastelt.

Veranstalter:

Fachschaftsrat Medizin Magdeburg

Über MediNetz

MediNetz Magdeburg e.V. ist eine Menschenrechtsinitiative mit dem Ziel, die Situation von Personen zu verbessern, die durch die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland ganz oder teilweise von medizinischer Versorgung ausgeschlossen sind. Weitere Informationen auf deren Website.

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster